AUSBLICK: EIN RUNDES KONZEPT!

AUSBLICK: EIN RUNDES KONZEPT!

 

Am Anfang waren ein Thema, viele Ideen und noch mehr Skizzen. Nach eineinhalb intensiven Planungsjahren ist es geschafft: Das Circular Economy Forum des VDMA wird der zentrale Informations-Punkt für Kreislaufwirtschaft auf der K in Düsseldorf. Der initiierende Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau greift mit seinen ausstellenden Mitgliedern dort umfassend Problematik und Lösungswege des Kunststoff-Recyclings auf.

ISINGERMERZ lieferte dafür nicht nur den Ur-Impuls und die formalen Inhalte, sondern setzt in Kürze auch die ungewöhnliche Geometrie eines „Kreislaufes“ konstruktiv um. Kreative Konzeptentwicklung, Design, Projektsteuerung, Herstellung und Montage liegen damit schlank und praktisch in einer Hand.

Mit der Fokussierung auf den ressourcenschonenden Messe-Systembau bewegen wir uns ohnehin schon lange selbst aktiv in der Kreislaufwirtschaft und haben zusammen mit unseren Kunden tatsächlich ein hohes Level bei Materialeinsparung, -umnutzung und -wiederverwendung erreicht. Vieles bleibt im permanenten Umlauf, weniges muss neu gemacht werden.

16.-23.10.2019 / Messe Düsseldorf / Freigelände vor Halle 16: Beim VDMA geht’s rund!

VDMA Kreislaufwirtschaft

Nachhaltigkeit bei ISINGERMERZ