Innenausbau im Wohnhaus

Innenausbau im Wohnhaus

Für einen privaten Auftraggeber wurde Küche, Gäste-WC und Hausflur renoviert und teilweise umgebaut. Die Corona-Zeit bringt neue Aufgaben für uns als Messebauer. So kam ein treuer Kunde mit der Anfrage auf uns zu, ob wir auch Zeit für ein privates Projekt im Bereich Innenausbau hätten. Gesagt getan. Unsere Projektleiterin nahm sich der Sache an:

Die Hauptaufgabe von ISINGERMERZ bestand in der Herstellung und Montage neuer Küchenfronten und Arbeitsplatten sowie der Installation der neuen Beleuchtung für die Küche. Im Rahmen unserer Full-Service-Dienstleistung wurden sämtliche Arbeiten von der Projektleitung von ISINGERMERZ koordiniert, inklusive der Malerarbeiten.

Für die, vom Vorbesitzer eingebaute, Küche im Landhausstil, wurden für alle Schränke neue Fronten produziert und eingebaut. Auch die alte Arbeitsplatte wurde durch eine neue ersetzt. Die Küchendecke, die mit rustikalen Holzbalken und hängendem Halogen-Schienensystem versehen war, wurde von unserem Maler-Partnerbetrieb zu einer glatten Decke umgebaut und mit energiesparenden LED-Einbaustrahlern versehen, die, wie die gesamte Verkabelung von ISINGERMERZ montiert wurden.

Das Gäste-WC wurde komplett vom beauftragten Maler renoviert – alte Tapete ab, neue dran. Schließlich wurde im Flur die Sprech- und Alarmanlage neu platziert, d.h. neu verkabelt, tapeziert und gestrichen. Nach gut einer Woche war der Umbau fertig und der Kunde ist begeistert.

Das Projekt zeigt einmal mehr: ISINGERMERZ, das ist nicht nur Messebau, unsere Werkstätten bieten auch Handwerk für private Wünsche.

Bildergalerie