ISINGERMERZ fördert die VITA Assistenzhunde

ISINGERMERZ fördert die VITA Assistenzhunde

Die Unterstützung von Hilfseinrichtungen für Bedürftige gehört immer schon zum selbstverständlichen sozialen Engagement von ISINGERMERZ. Mit den VITA Assistenzhunden fördern wir nun mit einer Spende eine Organisation, die speziell ausgebildete Hunde als „Helfer und Heiler des Menschen“ einsetzt; den Wiesbadenern bestens bekannt durch die VITA-Charity-Gala im Kurhaus.

VITA-Assistenzhunde sind „Medizin auf vier Pfoten“. Sie unterstützen freudig ihre menschlichen Teampartner bei alltäglichen Aufgaben und öffnen Türen - im realen sowie übertragenen Sinn.
VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen mit körperlicher Behinderung einen Assistenzhund zur Seite stellt und ihnen so zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität verhilft.

VITA wurde 2000 gegründet. Die Zielgruppen sind Kinder und Erwachsene mit körperlicher Behinderung. 2007 erhielt VITA als erster Verein auf dem europäischen Festland die Zertifizierung der Assistance Dogs Europe (ADEu) – ein Gütesiegel, das belegt, dass VITA nach höchsten internationalen Standards arbeitet.
Wer mehr dazu erfahren möchte: www.vita-assistenzhunde.de.

Bildergalerie