Sitz- und Balancier-Landschaft Wörther-See-Straße. Förderprogramm Sozialer Zusammenhalt Gräselberg.

Sitz- und Balancier-Landschaft Wörther-See-Straße. Förderprogramm Sozialer Zusammenhalt Gräselberg.

Für unseren Auftraggeber, die Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH - Treuhänder der Landeshauptstadt Wiesbaden für den Bereich Stadterneuerung, sollten auf öffentlichen Grünflächen in einem verkehrsberuhigten Bereich der Wörther-See-Straße Sitzgelegenheiten für unterschiedliche Zielgruppen (Senioren/ Eltern/Jugendliche) gestaltet werden. Diese waren zu kombinieren mit Balancier-Elementen.

Die einzelnen Elemente sollten möglichst vandalismussicher und witterungsbeständig sein. Ein Projekt für die ISINGERMERZ Werkstatt, wobei unsere Schreinerei und Lackiererei in der Hauptsache am Entstehungsprozess beteiligt waren. Für die Möbel und die Balken der Balancierstangen wurde unbehandeltes Lärche Holz verwendet, die Auflager der Balancierstangen sind aus Dreischichtholz, das wetterfest lackiert wurde.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und trägt hoffentlich zu einem sozialen Miteinander in der Wörther-See-Straße bei.

Bildergalerie